SV Wansleben 2001 e.V. Start Sportarten Web-Album Chronik Gästebuch Vorstand Mitgliedsantrag Kontakt
Copyright © by SV Wansleben 2001 e.V.
In den vergangenen Jahren  organisierten wir in der Grundschule Wansleben Spielnachmittage für Kits unserer Gemeinde. In diesem Jahr wollten wir an der Art der Organisation etwas verändern. Zu unserer Mitgliederversammlung standen die Fragen, Kindernachmittag ausfallen lassen, in gewohnter Weise durchführen, oder gemeinsam mit der Kita Bambinoland durchführen. Zu diesen Themen wurde heftig diskutiert und in der anschließenden Abstimmung die Zusammenarbeit mit der Kita favorisiert. Da das Bambinolandfest an einem Wochentag stattfand, hatten wir anfangs Probleme die einzelnen Stationen zu besetzen. Das Wetter machte uns auch einen großen Strich durch unsere Rechnung. Das Fest musste wegen strömenden Regen in die Grundschule verlegt werden. Mit einer kleinen Auswahl an selbstgebastelten Spielen, bildeten wir Stationen, an denen die Kits ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Gute Leistungen  prämierten wir mit kleinen Geschenken. Auch die Feuerwehr aus  unserem Ort trug mit Zielspritzen auf Büchsen dazu bei, dass es nicht langweilig für unsere Kleinen wurde. Unser ansässiger Gartenverein kümmerte sich um leckere Speisen, wie von den Kindern geliebte Pommes und Röster vom Grill. Die Tanzgruppe Dark Angels sorgte mit ihrer Tanzeinlage für tolle Unterhaltung. Von den Eltern selbst gebackener Kuchen rundete das kulinarische Angebot ab.  Alles in allem ein gelungener, von den Erziehern der Kita, dem Elternkuratorium, den Eltern, den Vereinen organisiertes Bambinolandfest. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei allen  Beteiligten.
Chronik Sportverein Wansleben
25. Juni 2014
Bambinolandfest 2014
Mehr Bilder findet ihr in unserem Online Album Link zu KITA Wansleben