SV Wansleben 2001 e.V. Start Sportarten Web-Album Chronik Gästebuch Vorstand Mitgliedsantrag Kontakt
Copyright © by SV Wansleben 2001 e.V.
Chronik des SV Wansleben
Am 16.September brach eine Wandergruppe des SV Wansleben von 17 Personen auf in die Höhnstedter Weinberge. So gegen 10:00 Uhr trafen wir uns am Sportplatz in Wansleben. Das Wetter meinte es  an diesem Tag sehr gut mit uns.
16.September 2012 Weinbergwanderung nach Höhnstedt 
Erstmalig richtete unser Verein ein internes Badmintonturnier aus. Wir trafen uns am 03.November 2012 so gegen 13:00 Uhr in der Seefeldhalle um unseren sportlichen Wettkampf auszutragen.
3.November 2012 Badmintonturnier in der Seefeldhalle 
Am 29.06.2013 führten wir im Rahmen des Seefestes, was jedes Jahr traditionsgemäß unsere Gemeinde organisiert, erstmalig ein Volleyballturnier in der Seefeldhalle durch.
29. Juni 2013 Volleyballturnier im Rahmen des Seefestes
Ein weiterer Höhepunkt in unserem Vereinsleben war die Durchführung eines Badmintonturniers`. Am 26.Oktober 2013 12:30 Uhr trafen sich 16 Vereinsmitglieder in der Seefeldhalle um im sportlichen Wettkampf die Besten unter sich zu ermitteln. Weiterlesen bitte hier Klicken
26. Oktober 2013 Badmintonturnier
Traditionsgemäß führten wir am 07.12.2013 unser diesjähriges Volleyballturnier um den Seefeldpokal durch. In diesem Jahr folgten weniger Mannschaften unserer Einladung.
07. Dezember 2013 Seefeldpokal
22. März 2014 internes Volleyballturnier
Am 22.03.2014 führten wir, wie im Veranstaltungsplan festgelegt, ein internes Volleballturnier durch. Dreiunddreißig Spieler, aufgeteilt in sechs Mannschaften, gingen so gegen 10:00 Uhr an den Start.
In den vergangenen Jahren  organisierten wir in der Grundschule Wansleben Spielnachmittage für Kits unserer Gemeinde. In diesem Jahr wollten wir an der Art der Organisation etwas verändern. Zu unserer Mitgliederversammlung standen die Fragen, Kindernachmittag ausfallen lassen, in gewohnter Weise durchführen, oder gemeinsam mit der Kita Bambinoland durchführen.
Bambinolandfest 2014
Zum Jahresausklang führten wir als Höhepunkt, in unserem Vereinsleben, unser jährliches Volleyballturnier durch. Der mittlerweile 9. Seefeldpokal erfreut sich bei allen Gastmannschaften und natürlich auch bei unseren Mitgliedern immer noch großer Beliebtheit.
9. Seefeldpokal 2014
Chronik
10. Seefeldpokal in Wansleben 2015 Unser traditionelles Volleyballturnier führten wir am 5. Dezember in unserer Heimspielhalle in Wansleben durch. Acht Mannschaften gingen an den Start. Die Organisation und Durchführung stellte uns in diesem Jahr vor eine besondere Herausforderung.
Erster Wichtelmarkt in Wansleben 2015 Für die meisten von uns ist Weihnachten eine ganz besondere Zeit. Eine Zeit in den man an seine Familie und Freunde denkt, in der man Geschenke für seine Lieben kauft, die Weihnachtsfeier plant aber auch die Ruhe danach genießt. Beflügelt von diesem Gedanken fanden sich einige Vereinsmitglieder zusammen um gemeinsam einen Wichtelmarkt ................
Unser 11. Seefeldpokal 2016 in der Seefeldhalle in Wansleben Seit der Vereinsgründung im Jahr 2001 führen wir ein Volleyballturnier um den Seefeldpokal durch. So auch in diesem Jahr. Am 4. Dezember 10 Uhr startete unser Turnier in der Seefeldhalle in Wansleben. Leider war keine Hallenzeit an unserm traditionellen Sonnabend zu bekommen.
2016 Zweiter Wichtelmarkt in Wansleben Wieder ist ein Jahr vergangen und unser Verein stand vor der Frage “Wird es einen zweiten Wichtelmarkt geben oder nicht”. Nach einer kurzen Umfrage fanden sich die damaligen Crewmitglieder zu ersten Gesprächen zusammen. Man war sich schnell einig, ja wohl, wir organisieren einen zweiten Wichtelmarkt in Wansleben.