SV Wansleben 2001 e.V. Start Sportarten Web-Album Chronik Gästebuch Vorstand Mitgliedsantrag Kontakt
Copyright © by SV Wansleben 2001 e.V.
Chronik Sportverein Wansleben
22. März 2014
Internes Volleyballturnier in der Seefeldhalle Am 22.03.2014 führten wir, wie im Veranstaltungsplan festgelegt, ein internes Volleyballturnier durch. Dreiunddreißig Spieler, aufgeteilt in sechs Mannschaften, gingen so gegen 10:00 Uhr an den Start. Die Zusammensetzung der einzelnen Spielgruppen ermittelten wir in alt bewährter Methode, durch Losen. Nicht von allen gab es dafür Zustimmung. So hatten sich die “alten Herren” eine eigen Mannschaft gewünscht. Fortuna hatte aber ein gutes Händchen. Im Großen und Ganzem bescherte sie uns eine relativ ausgeglichene Mannschaftsaufstellung. Gespielt wurde auf zwei Plätzen. Ziel war es, den Spieltag so gegen 16:00 Uhr zu beenden. Im Anschluss hatten wir ja noch unsere Mitgliedsversammlung im Plan. Gesagt getan, los ging es, Schlag auf Schlag. Die einzelnen Spiele wurden zeitlich regelrecht voran gepeitscht. Viel Zeit für Erholung zwischen den Spielen gab es nicht. Erschwerend kam noch die ausgeglichene Spielstärke hinzu. Jedes Spiel musste hart erkämpft werden. Das trieb alle an ihre Leistungsgrenze. Am Schluss waren sich alle einig, länger hätte das Turnier nicht gehen dürfen. Frisch geduscht fanden sich dann ein Großteil der Vereinsmitglieder im Versammlungsraum ein, um an unserer Mitgliedsversammlung teil zu nehmen. Die technische Sicherstellung meisterten wie immer Jörg Stieber und Ralf Richter. Dank Kirsten Obst und Nico Heidenreich musste auch niemand Durst oder Hunger leiden. Das Essen war wie immer perfekt. Ein gelungener Vereinstag beweist uns, dass wir bei der Organisation solcher Events, auf dem richtigen Weg sind.