SV Wansleben 2001 e.V. Start Sportarten Web-Album Chronik Gästebuch Vorstand Mitgliedsantrag Kontakt
Copyright © by SV Wansleben 2001 e.V.
Chronik Sportverein Wansleben
6. Dezember 2014
9. Seefeldpokal 2014
Zum Jahresausklang führten wir als Höhepunkt, in unserem Vereinsleben, unser jährliches Volleyballturnier durch. Der mittlerweile 9. Seefeldpokal erfreut sich bei allen Gastmannschaften und natürlich auch bei unseren Mitgliedern immer noch großer Beliebtheit. Zwölf Mannschaften sicherten die Teilnahme zu, allerdings gingen am Spieltag dann doch nur zehn Mannschaften an den Start. Gespielt wurde wie auch in den vergangenen Jahren auf zwei Spielfeldern in zwei Gruppen. Um den zeitlichen Rahmen des Turniers zu begrenzen, einigte man sich auf eine Spielzeit von zwei mal zehn Minuten. So gegen 10:00 Uhr eröffnete unser Vereinsvorsitzender Volker Stadie den sportlichen Wettkampf. Die Mannschaften waren in ihrer Spielstärke unterschiedlich aufgestellt. Aber getreu unserem Vereinsmotto “Spaß am Sport” gingen alle hoch motiviert an den Start. Bei der Zusammenstellung der Mannschaften musste mindestens ein Frau mitspielen und die einzelnen Spieler nicht aus dem professionellen Volleyball Sport kommen. Trotz alle dem wurde eine gute spielerische Leistung gezeigt. Die Sportfreunde des TSV Holleben wurden als Favoriten gehandelt aber wir hatten natürlich den festen Willen ihnen diesen Rang streitig zu machen. In der Vorrunde belegten wir, hinter dem TSV Holleben, den zweiten Platz. Damit war das Spiel um Platz Eins in der Endrunde für uns gelaufen. Am Schluss reichte es für den vierten Platz hinter den “Alte Herren Amsdorf”. Im Endspiel standen sich der TSV Holleben und die Mannschaft mit dem märchenhaften Namen “Schneewittchen und die sieben Zwerge” gegenüber. Das Spiel war an Dramaturgie kaum zu übertreffen. Nach super Spielszenen und drei Spielsätzen konnte sich Schneewittchen ganz knapp durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Ein großer Dank gilt dem Org-Büro, dass wie immer für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Auch die gastronomische Versorgung durch die Gaststätte zum Hutberg war wieder perfekt. Alles in allem war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.    
Mehr Bilder findet ihr in unserem Online Album
Platzierung Platz 1 Schneewittchen und die Sieben Zwerge 2 TSV Holleben 3 Alte Herren Amsdorf 4 Wansleben Mix 5 Volleyfighters 6 TSV Halle Süd 7 Violas Truppe 8 Turner und Freunde 9 Franzis Truppe 10 Heidehüpfer
Besetzung Org-Büro Katrin Müller Jörg Stieber Ralf Richter Gastronomie Gaststätte zum Hutberg