SV Wansleben 2001 e.V. Start Sportarten Web-Album Chronik Gästebuch Vorstand Mitgliedsantrag Kontakt
Copyright © by SV Wansleben 2001 e.V.
Am 16.September 2012 brach eine Wandergruppe des SV Wansleben von 17 Personen in die Höhnstedter Weinberge auf. So gegen 10:00 Uhr trafen wir uns am Sportplatz in Wansleben. Das Wetter meinte es  an diesem Tag sehr gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein und einer kleinen Verpflegung ging es los. Unser Weg führte uns am Klärwerk vorbei in die Weinberge. Unser Vorstand hatte nicht gerade den leichtesten Weg ausgesucht. Na ja wir sind ja alle Sportler und der Weg dürfte uns eigentlich nicht so viel abverlangen. Die erste Zeit ging es steil nach oben. Einige von uns kamen da doch ganz schön ins schwitzen. Oben angekommen staunten wir über die tolle Aussicht. Bei der ersten Rast verzehrten wir unsere mitgebrachte Verpflegung. Natürlich durfte ein Gläschen Wein nicht fehlen denn die Wanderung ging ja in die Weinberge. Nach einer weiteren Wegstrecke durch die schöne Landschaft legten wir eine verdiente Mittagspause ein. Kirsten hatte uns ein Traummenü zubereitet und Ralf hatte vom Tisch bis zum Wasser für die Handwäsche alles vorbereitet. Nach einer ausgiebigen Schlemmerei ging es an den Heimweg. Zu Hause angekommen kehrten noch einige in unseren Vereinsraum ein um die mitgebrachten Eindrücke gemeinsam auszuwerten.   Die Wanderung war auf der ganzen Linie ein großer Erfolg.   
Weinbergwanderung nach Höhnstedt 
Mehr Bilder findet ihr in unserem Web-Album. Um dorthin zu wechseln bitte hier Klicken!
Chronik Sportverein Wansleben
16.September 2012