SV Wansleben 2001 e.V. Start Sportarten Web-Album Chronik Gästebuch Vorstand Mitgliedsantrag Kontakt
Copyright © by SV Wansleben 2001 e.V.
Erster Wichtelmarkt in Wansleben Für die meisten von uns ist Weihnachten eine ganz besondere Zeit. Eine Zeit in den man an seine Familie und Freunde denkt, in der man Geschenke für seine Lieben kauft, die Weihnachtsfeier plant aber auch die Ruhe danach genießt. Beflügelt von diesem Gedanken fanden sich einige Vereinsmitglieder zusammen um gemeinsam einen Wichtelmarkt in Wansleben zu organisieren. Von dem Grundgedanken bis zur kompletten Umsetzung verging über ein halbes Jahr. In unzähligen Zusammenkünften plante man akribisch die Umsetzung. Für dieses Vorhaben konnte auch der ortsansässige Heimatverein und die Jugendfeuerwehr begeistert werden. Schnell war die Arbeitsaufteilung erledigt. Der Heimatverein sorgte für leckeren Glühwein und Kinderpunsch und unser Verein für kulinarische Genüsse. So konnten Bratwürste und Kräppelchen, Schokoäpfel und Fettbemme angeboten werden. Die Jugendfeuerwehr kümmerte sich um die Sicherheit am Lagerfeuer. Die Elektrofirma Stolze sponsorte eine große Weihnachtsbaumbeleuchtung und die Gemeinde unterstützte unser Vorhaben durch materielle Sicherstellung von Tischen, Bänken und Transportarbeiten, denn schließlich galt es eine gute Sache zu unterstützen. Der Erlös aus dieser Veranstaltung soll unseren Kindern in unserem Ort zu gute  kommen. Die Beteiligung war überwältigend. Wir hatten mit so einem großen Andrang nicht gerechnet. Schnell waren unsere Vorräte erschöpft. Es galt schnell zu improvisieren um späteren Besuchern noch etwas zu bieten. Unsere Gäste waren hell auf begeistert. Sie lobten unser Arrangement und hoffen auf eine Fortführung im nächsten Jahr.
Chronik Sportverein Wansleben
04. Dezember 2015